Nacktwanderung Müggelberge 13.8.2022


Datum/Zeit
Samstag, 13. August 2022, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr

Nacktwanderung in den Müggelbergen, 13. August 2022

Nach 2 Jahren Pause, da es mich in der Zwischenzeit nach Schweden verschlagen hat, freue ich mich, dieses Jahr endlich wieder eine Nacktwanderung in den Müggelbergen anbieten zu können. Es werden wieder so ca. 12 km werden, wie gehabt mit Badepause an einer FKK-Badestelle. Euer Tourguide ist wie die letzten Male wieder Marc.

Gäste sind herzlich willkommen!

Es wäre nett, wenn ihr kurz per Email Bescheid sagen würdet, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe wie gross die Gruppe werden wird: wandern@adolf-koch.de

Wer noch nicht so recht weiss, was man sich unter der Sache vorstellen muss, findet hier noch den Bericht der Wanderung von 2018. Kommt einfach mit, es lohnt sich!

Treffpunkt: 10:45 Uhr am Parkplatz Rübezahl:
-> OpenstreetMap
BVG: Haltestelle „Rübezahl“, Bus 169, Ankunft 10:42, fährt 10:30 an S Köpenick ab.

Los geht es dann um 11:00 Uhr. Wir die Straße noch bekleidet überqueren, und uns erst im Wald ausziehen.

Die Wege sind alle sehr einsam, wir werden also wenn überhaupt nur sehr wenigen Leuten begegnen. Die einzige Stelle wo mit vielen Leuten zu rechen ist, ist die FKK-Badestelle, und dort sind ja alle nackt.

Mitzubringen sind:
– Gute Laune
– Proviant für die Pause
– Rucksack für die Klamotten
– und was man sonst so fürs Wandern braucht

Verlauf:
Zu Anfang geht es ein Stück den Lehrpfad Teufelssee (nein, das ist nicht der See im Grunewald) entlang,
danach wandern wir hoch auf den höchsten natürlichen Berg Berlins (der Teufelsberg ist zwar höher, aber wurde aufgeschüttet):
-> OpenstreetMap
Von dort geht es über ein paar Schlenker auf der anderen Seite wieder runter und rüber zur FKK-Badestelle:
-> OpenstreetMap
Dort werden wir Pause machen für Brotzeit und Schwimmen (also FKK-Badesachen nicht vergessen 🙂 )
Hier gibt es auch die Möglichkeit für Nachzügler dazu zu stossen (bei Interesse bitte melden für genauere Angaben).
Die zweite Hälfte der Wanderung führt erstmal am Wasser entlang, und dann hin und her durch den Wald und über die Kanonenberge zurück zum Start.
Insgesamt werden es so 12km (je nach Lust und Laune der Teilnehmer auch mehr oder weniger) werden, so dass wir spätestens um 16 Uhr wieder am Parkplatz sein werden.

Hinweis: Teilnehmende dürfen sich selbstverständlich situationsbedingt nach eigenem Ermessen bekleiden.

Bei Fragen einfach fragen!